Home Neue Webseite startet (oder wer ist eigentlich dk0tui?)
Home »
Mai 25th, 2021 Comments: 0

Neue Webseite startet (oder wer ist eigentlich dk0tui?)

Plurk
Share this

DK0TUI ist das Amateurfunkrufzeichen unserer Clubstation im Schüler-Freizeit-Zentrum Ilmenau (SFZ). Jeder, der am Amateurfunk teilnimmt, hat vorher eine Prüfung abgelegt und ein einmaliges “Rufzeichen” zugewiesen bekommen. Dies ist sozusagen der Name der in der Welt der Funkamateure (eigentlich in der Welt aller Funkstellen überhaupt) und diesen Namen gibt es auch nur genau einmal.

SFZ mit den Antennen unserer Clubstation

Die Webpräsenz unter dk0tui.de betreiben wir – die Mitglieder des Ortsvereins Ilmenau des Deutschen Amateur Radio Clubs (DARC e.V.) – schon seit den 1990er Jahren. Das alte Content-Management-System hat aber jetzt sein Leben ausgehaucht und wir müssen auf neuer Basis neu starten.

Dieses Webseite versucht einen Spagat und richtet sich an Interessenten unseres Hobbys und will der Öffentlichkeit zeigen, was wir eigentlich so tun. Sie richtet sich aber auch an unsere Peers, also andere Funkamateure, denen wir uns und unsere Aktivitäten vorstellen.

Hier finden sich also die Inhalte ab 2021, ältere Sachen werden wir in einer eigenen Rubrik selektiv nach und nach portieren, sofern sie erhaltenswert erscheinen.

Visits: 348

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.