Home Dach fertig eingedeckt
« Home »
Sep 14th, 2021 Comments: 11

Dach fertig eingedeckt

Plurk
Share this

Letzten Samstag war nun die finale Aktion zur Dachreparatur an unserem neuen Contest-Standort.

Schick, das neue Dach

Die Lattung war ja schon vorbereitet, jetzt kamen die Blechplatten und die Kantenbleche drauf. Der Regenherbst und der Winter kann jetzt kommen.

Blick von oben

Vielen Dank an Silvio und Luca, die eigentlich den ganzen Dachbau gemanagt und getätigt haben. Und hier speziell auch einen großen Dank an Silvios Freunde Marcel und Jörg für die unkomplizierte Hilfe und den fachkundigen Beistand.

Die Meister bei der Arbeit

Als Nächstes wird es dann irgendwann mit dem Innenausbau weiter gehen. Es funkt sich im jetzigen Zustand schon ganz gut (finde ich), muss aber sicher noch etwas wohnlicher und vllt wärmer werden. Dann haben wir noch das Problem mit der Demontage der alten Antennen. Und der Mast muss in den nächsten ein/zwei Jahren auch mal. Na ja, gibt immer was zu tun.

Vorbereitung Mittag 😉
Die Plane hat unsere Hütte im Winter beschützt.

Und wir danken auch der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, die dieses Projekt materiell unterstützt hat.


Dieser Artikel wird fleißig von einer Werbeagentur mit mehr oder weniger originellen Kommentaren versehen, die lediglich dazu dienen, hier einen Link auf eine Dachdecker-Webseite unterzubringen. Für die nicht so fitten im Suchmaschinen-Optimierungs-Zirkus: Das ist eine perfekte Aktion, um das Google-Ranking der verlinkten Seite zu erhöhen.

Am Anfang fand ich das noch originell und ein bisschen lustig. Jetzt habe ich den Kanal aber schon etwas voll und die Kommentarfunktion gesperrt. Die letzten paar Kommentare habe ich in den Papierkorb geschoben, die älteren lasse ich mal für den “Medienkunde-Unterricht” als Beispiel stehen.

Visits: 37791

Comments

( 11 )
  1. Philipp Wagner Okt 3rd, 2021 22:52

    Mensch Ralf, hast glatt vergessen zu sagen, dass das Internet jetzt dort oben komplett funktionstüchtig ist …. 🙂

  2. Dennis Becker Okt 28th, 2021 15:40

    Mein Onkel möchte sein Dach reparieren lassen. Da ist es gut zu wissen, wie eine solche Dach Reparatur unter Umständen aussehen kann. Ich hoffe, dass er eine kompetente Zimmerei finden wird.

  3. Anastasia Frühauf Feb 28th, 2022 11:40

    Ich finde es erstaunlich, dass ihr das Dach selbst gemacht habt. Gut zu wissen, dass es bei euch jetzt mit dem Innenausbau weitergehen kann. Wir machen unser Dach auch gerade neu, allerdings vertrauen wir da auf einen Dachdecker.

  4. Melanie Samsel Mrz 27th, 2022 14:25

    Unsere Gartenhütte braucht ein neues Dach und ich muss sagen, das hier abgebildete gefällt mir. Es daher ist gut zu wissen, dass Blechplatten und Kantenbleche verwendet wurde. Glücklicherweise haben wir einen Dachdeckermeister als Nachbarn, ich werde ihn mal fragen, ob er so etwas machen könnte.

  5. Melanie Samsel Apr 17th, 2022 22:55

    Ich finde, dass der Dachdecker da gute Arbeit geleistet hat. Bei uns steht bald auch eine Dachreparatur an. Hoffentlich wird es auch so erfolgreich.

  6. Nina Hayder Apr 29th, 2022 20:34

    Bei uns muss eine Dachsanierung gemacht werden. Leider haben wir ein Leck gefunden. Daher finde ich es interessant, dass man dies sogar relativ schnell hinbekommt.

  7. Samira Pferder Mai 22nd, 2022 13:59

    Vielen Dank für das Update! Wir bauen aktuell ebenfalls ein ähnliches Gebäude. Allerdings trauen wir uns an das Dach nicht ran und haben daher einen Dachdecker engagiert. Es ist aber gut zu wissen, dass Blechplatten und Kantenbleche auch den Herbst und Winter überstehen!

  8. Nico Jun 20th, 2022 11:21

    Wir überlegen, ob wir kleine Ausbesserungen an unserem Dach selber machen. mir wurde davon aber abgeraten. Deswegen sind wir gerade auch auf der Suche nach einem Dachdecker.

  9. Johannes Lieb Jul 27th, 2022 9:58

    Cool! Das sieht gut aus. Wir müssen diesen Sommer unser Dach neu sanieren. Momentan suche wir noch einen passenden Dachdecker dafür.

  10. Marie Jul 29th, 2022 12:22

    Mir persönlich gefällt der detaillierte Beitrag sehr. Ich habe mir beim Durchlesen schon einige Informationen über Dachreparatur aufgeschrieben. Vielen Dank für den erstklassigen Blog.

  11. Nina Aug 31st, 2022 8:39

    Die Arbeiten sehen sehr gut aus. Habt ihr euch Tipps von einem Dachdecker geholt? Das würde mich sehr interessieren.