Home Dach fertig eingedeckt
« Home »
Sep 14th, 2021 Comments: 6

Dach fertig eingedeckt

Plurk
Share this

Letzten Samstag war nun die finale Aktion zur Dachreparatur an unserem neuen Contest-Standort.

Schick, das neue Dach

Die Lattung war ja schon vorbereitet, jetzt kamen die Blechplatten und die Kantenbleche drauf. Der Regenherbst und der Winter kann jetzt kommen.

Blick von oben

Vielen Dank an Silvio und Luca, die eigentlich den ganzen Dachbau gemanagt und getätigt haben. Und hier speziell auch einen großen Dank an Silvios Freunde Marcel und Jörg für die unkomplizierte Hilfe und den fachkundigen Beistand.

Die Meister bei der Arbeit

Als Nächstes wird es dann irgendwann mit dem Innenausbau weiter gehen. Es funkt sich im jetzigen Zustand schon ganz gut (finde ich), muss aber sicher noch etwas wohnlicher und vllt wärmer werden. Dann haben wir noch das Problem mit der Demontage der alten Antennen. Und der Mast muss in den nächsten ein/zwei Jahren auch mal. Na ja, gibt immer was zu tun.

Vorbereitung Mittag 😉
Die Plane hat unsere Hütte im Winter beschützt.

Und wir danken auch der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, die dieses Projekt materiell unterstützt hat.

Visits: 33868

Comments

( 6 )
  1. Philipp Wagner Okt 3rd, 2021 22:52

    Mensch Ralf, hast glatt vergessen zu sagen, dass das Internet jetzt dort oben komplett funktionstüchtig ist …. 🙂

  2. Dennis Becker Okt 28th, 2021 15:40

    Mein Onkel möchte sein Dach reparieren lassen. Da ist es gut zu wissen, wie eine solche Dach Reparatur unter Umständen aussehen kann. Ich hoffe, dass er eine kompetente Zimmerei finden wird.

  3. Anastasia Frühauf Feb 28th, 2022 11:40

    Ich finde es erstaunlich, dass ihr das Dach selbst gemacht habt. Gut zu wissen, dass es bei euch jetzt mit dem Innenausbau weitergehen kann. Wir machen unser Dach auch gerade neu, allerdings vertrauen wir da auf einen Dachdecker.

  4. Melanie Samsel Mrz 27th, 2022 14:25

    Unsere Gartenhütte braucht ein neues Dach und ich muss sagen, das hier abgebildete gefällt mir. Es daher ist gut zu wissen, dass Blechplatten und Kantenbleche verwendet wurde. Glücklicherweise haben wir einen Dachdeckermeister als Nachbarn, ich werde ihn mal fragen, ob er so etwas machen könnte.

  5. Melanie Samsel Apr 17th, 2022 22:55

    Ich finde, dass der Dachdecker da gute Arbeit geleistet hat. Bei uns steht bald auch eine Dachreparatur an. Hoffentlich wird es auch so erfolgreich.

  6. Nina Hayder Apr 29th, 2022 20:34

    Bei uns muss eine Dachsanierung gemacht werden. Leider haben wir ein Leck gefunden. Daher finde ich es interessant, dass man dies sogar relativ schnell hinbekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.