Letzten Samstag war nun die finale Aktion zur Dachreparatur an unserem neuen Contest-Standort.

Die Lattung war ja schon vorbereitet, jetzt kamen die Blechplatten und die Kantenbleche drauf. Der Regenherbst und der Winter kann jetzt kommen.

Vielen Dank an Silvio und Luca, die eigentlich den ganzen Dachbau gemanagt und getätigt haben. Und hier speziell auch einen großen Dank an Silvios Freunde Marcel und Jörg für die unkomplizierte Hilfe und den fachkundigen Beistand.

Als Nächstes wird es dann irgendwann mit dem Innenausbau weiter gehen. Es funkt sich im jetzigen Zustand schon ganz gut (finde ich), muss aber sicher noch etwas wohnlicher und vllt wärmer werden. Dann haben wir noch das Problem mit der Demontage der alten Antennen. Und der Mast muss in den nächsten ein/zwei Jahren auch mal. Na ja, gibt immer was zu tun.


Und wir danken auch der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau, die dieses Projekt materiell unterstützt hat.
Dieser Artikel wird fleißig von einer Werbeagentur mit mehr oder weniger originellen Kommentaren versehen, die lediglich dazu dienen, hier einen Link auf eine Dachdecker-Webseite unterzubringen. Für die nicht so fitten im Suchmaschinen-Optimierungs-Zirkus: Das ist eine perfekte Aktion, um das Google-Ranking der verlinkten Seite zu erhöhen.
Am Anfang fand ich das noch originell und ein bisschen lustig. Jetzt habe ich den Kanal aber schon etwas voll und die Kommentarfunktion gesperrt. Die letzten paar Kommentare habe ich in den Papierkorb geschoben, die älteren lasse ich mal für den “Medienkunde-Unterricht” als Beispiel stehen.
Mensch Ralf, hast glatt vergessen zu sagen, dass das Internet jetzt dort oben komplett funktionstüchtig ist …. 🙂
Mein Onkel möchte sein Dach reparieren lassen. Da ist es gut zu wissen, wie eine solche Dach Reparatur unter Umständen aussehen kann. Ich hoffe, dass er eine kompetente Zimmerei finden wird.