Home DARC-Clubmeisterschaft: 2. Platz in Thüringen für unseren Ortsverband
« Home »
Jul 5th, 2021 Comments: 0

DARC-Clubmeisterschaft: 2. Platz in Thüringen für unseren Ortsverband

Plurk
Share this

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe/hatte nur den UKW-Contestpokal im Blick. Dort belegen wir seit einigen Jahren wieder die unangefochtene Spitzenposition in Thüringen. Die Clubmeisterschaft, zu der neben den (wichtigsten) UKW-Wettbewerben auch diverse Kurzwellenwettbewerbe zählen geht irgendwie völlig an mir vorbei. Wir frönen in unserem Ortsverband ja extensiv dem UKW-Funksport. Andere Ortsverbände sind dabei vorwiegend auf Kurzwelle aktiv und das geht dann eben mehr in die gesamte Clubmeisterschaft ein.

Mit unseren Ron, DL4ME, haben wir aber eine Geheimwaffe. Er ist nicht nur derjenige mit den meisten Telegrafieverbindungen in Thüringen, er nimmt natürlich auch mit großem Erfolg an KW-Contesten teil. So hat er letztes Jahr (natürlich zusammen mit den immer hervorragenden UKW-Ergebnissen als Grundlage) unseren Club auf den 2. Platz in der Clubmeisterschaft in Thüringen geschoben.

Aus Anlass der DA0HQ-Ehrung war nun unser Thüringer Distriksvorsitzender Roland, DK4RC, in Ilmenau und hat die Gelegenheit genutzt, uns die Ehrenplakette zu überreichen.

Roland, DK4RC, übergibt mir (Ralf, DL4MW) die Ehrenplakette

Danke an alle Contester und “Technik-Marketender” für das tolle Ergebnis.

Visits: 2084

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.